vertical wind turbines
low wind speed turbine

Sonnenenergie vs. Windenergie

Das ist eine oft diskutierte Frage und wir möchten an dieser Stelle die Vor- und Nachteile von beiden Systemen erklären.

Windturbinen wie die ANew-S1 arbeiten überall, wo es Wind gibt, Tag und Nacht. Solaranlagen hingegen arbeiten nur tagsüber und erreichen die Spitzenleistung nur innerhalb eines kurzen Zeitabschnittes am Tag, wenn das Sonnenlicht direkt auf die Sonnenzellen fällt. Schatten, Wolken, Staub und der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen haben wesentliche (und negative) Auswirkungen auf die Leistung der Solarmodule.

Windturbinen können nur dort aufgestellt werde, wo die durchschnittliche Jahreswindgeschwindigkeit mindestens 4 m/s beträgt und wo überhaupt Wind in genügender Menge vorhanden ist. Diese Einschränkungen machen eine Investition in Windturbinen für manche Menschen sinnlos. Auf der anderen Seite bilden Solarpanele einen Schatten unter sich und es ist tödlich für die Vegetation auf dieser Fläche (Wohnort und Nahrungsquelle für Vögel und Insekten). Aufgrund dieses Umweltzerstörungspotentials dürfen private Sonnenkollektoren generell nur auf dem Dach aufgestellt werden.

Wenn beide Systeme unter realen Bedingungen arbeiten, sind Windturbinen viel effizienter. Eine kleine private Windkraftanlage wie die ANew-S1 ist imstande, genügend Strom für den Energiebedarf eines durchschnittlichen Haushaltes zu produzieren. Um denselben Energiebedarf mit Solarpanelen zu decken, sollte man so viel davon aufstellen, dass es völlig unwirtschaftlich wäre. Zum Beispiel, ein breites Hausdach mit einer Fläche von 45 m2 (9 m x 5 m) voll bedeckt mit Solarpanelen kann an einem wolkenlosen Tag bei optimaler Positionierung Richtung Sonne 6 kW Energie erzeugen – und das ist die Spitzenleistung. Eine ANew-S1 Turbine hingegen produziert, auch bei Spitzenleistung, etwa 16-20 kW zur gleichen Zeit.

Eine Windturbine mag am Anfang mehr kosten, aber über eine Nutzungsdauer von 20 Jahren produziert deutlich mehr Energie. Die Anlage macht sich nicht nur bezahlt, sondern erzielt auch einen „Energiegewinn“. Wenn man also ein Grundstück besitzt, wo die durchschnittliche Jahreswindgeschwindigkeit 5 m/s oder mehr beträgt, lohnt sich eine Windturbine als eine langfristige Lösung besser.

Die beste Lösung für ein Wohnhaus oder einen Bauernhof wäre eine Kombination von Solar- und Windenergie als ein Hybridsystem, welches jederzeit Strom erzeugen kann, bis auf windlose Nächte. Durch ein solches System kann der Besitzer auch Geld sparen, wenn er sich für die gemeinsame Nutzung von Infrastrukturen wie Einspeisezähler oder Batteriebank entscheidet.

Die ANew-S1 ist jetzt käuflich zu erwerben, Bitte besuchen Sie folgende Seite: Verkauf von Windturbinen

vertical wind turbines by anew institutevawt vertical wind turbines
low wind speed turbine

Solar vs Wind Power

This is an often considered question, and we would like to provide a simple explanation of advantages and disadvantages of both wind and solar systems:

Wind turbines such as ANew-S1 work whenever there is wind (day or night). Solar power works only during the day, and achieve peak efficiency only during a short period of the day, when the sun light is hitting it directly. Shade, clouds, dust and angle of the sun light all have significant and negative impact on solar panel power output.

Wind turbines can only be placed in locations with average yearly wind speeds of 4+ meters per second, and in a spot where there is consistent wind. These limitations rule out turbine ownership for some people. Solar panels, on the other hand, create a permanent shadow underneath, which kills off vegetation (home and food source for insects and birds). Because of this potential to cause environmental devastation, domestic solar panel placement is usually limited to rooftops.

When both system are working in real-life conditions, wind turbines are much more productive. A single small domestic turbine such as ANew-S1 is capable of supplying electricity to meet all of the domestic energy needs for an average household. It would take an unreasonably large array of PV panels to match that output consistently. For example, a roof of a large house could accommodate 45 square meters (9m x 5m), which during optimal sun positioning on a cloudless day can generate 6 kW of energy (this is its peak of work effectiveness). At the same time, when working at its optimal effectiveness ANew-S1 turbine will generate 16-20 kW.

A wind turbine might cost more initially, but over a service life of 20 years will generate much more electricity, both paying for itself and generating a handsome "profit" of energy. So if you have access to land with consistent wind and average annual wind speed of 5 or more meters per second, wind turbine should prove a better long-term solution.

Best solution for a home or a farm would probably involve a hybrid of the two - using both solar and wind as a hybrid system will allow you to generate some power at all times, with the exception of a windless night. Such system could also save money for the owner by use of shared infrastructure, such as a feed-in meter or a battery bank.

ANew-S1 is availble for purchase by businesses and individuals! Please visit: Vertical Wind Turbine Sales