vertical wind turbines vertical wind turbines

Lohnt sich Windkraft?

Von den erneuerbaren Energien ist die Windenergie eine der effektivsten. In der Zukunft werden Windturbinen zweifellos eine deutlich wichtige Rolle im Bereich Energiegewinn spielen. Diese Aussage stützt sich auf drei Faktoren. Erstens, die Produktivität der Turbinen steigt stetig an, kombiniert mit dem Rückgang der Kosten der Windturbinentechnologie. Zweitens, die Kosten von nicht-erneuerbaren Energiequellen wie Öl und Gas werden immer höher. Und letztens, eine heute gebaute Turbine produziert elektrische Energie für die nächsten 20 Jahre und die Kosten werden von den steigenden Öl- und Gaspreisen oder der Inflation keineswegs beeinflusst.

Wie funktioniert eine Windturbine?

Windkraftanlagen können entweder horizontale Drehachsen (Propeller) oder vertikale Drehachsen (Savonius, Darrieus-Rotor und die Hybridmodelle) haben. Die Luft strömt durch die Windturbine hindurch und das verursacht den Druck, der die Flügel in Rotation versetzt. Dies wandelt die kinetische Energie des Windes in mechanische Energie um. Dann verwandeln der Generator und die Wechselrichter die mechanische Energie an der Rotorwelle in elektrische Energie.

Alle modernen Windturbinen sind mit einem elektrischen System, einem elektronischen Kontrollsystem, mit unterschiedlichen Sensoren und einem Bremssystem (mechanisch oder aerodynamisch) ausgestattet. Dies sind erforderlich, um die Betriebsweise der Turbine und den Generator steuern zu können.

Es ist auch wichtig, die Turbine bei einer hohen Geschwindigkeit schnell und sicher stoppen zu können, bei einem Stromausfall oder beim Trennen des Generators vom Netz. Dieses System erfordert, dass die Turbine einen Teil ihrer Energieproduktion ausgibt, um diese Komponenten mit Energie zu versorgen.

Um das Wohnhaus oder die Farm kontinuierlich mit genügend Strom versorgen zu können, ist es wichtig, die gewonnene Energie für spätere Nutzung speichern zu können. Eine Möglichkeit für die Besitzer einer Windturbine wäre, wenn die elektrische Energie erzeugt wird, wird sie in das nationale oder staatliche Netz eingespeist wird und wenn man wieder Energie benötigt, kann man sie wieder aus dem Netz zurücknehmen.

Bauernhöfe oder abgelegene Häuser ohne Anschluss ans öffentliche Stromnetz können in Batteriebänken von unterschiedlicher Kapazität Energie speichern.

Es ist auch möglich, eine Solaranlage mit der Windturbine zu kombinieren. Diese Hybride von Sonnen- und Windenergie ermöglicht das Generieren von zusätzlicher Energie unter optimalen Bedingungen oder gleicht den Energiverlust aus, falls die Windgeschwindigkeit für eine Stromerzeugung zu niedrig sein sollte.

Die ANew-S1 ist jetzt käuflich zu erwerben, Bitte besuchen Sie folgende Seite: Verkauf von Windturbinen

vertical wind turbines by anew institutevawt vertical wind turbines

Why Wind Power Works

Wind is one of the most effective forms of renewable energy generation. In the future, it looks like wind turbines will be playing a significantly increasing role in the generation of electrical power. This opinion is based on two factors: technology-driven rise in turbine productivity which coincides with decrease in cost of wind turbine technology. One other factor is raising cost of Oil, Gas and other non-renewable energy sources. And finally, a turbine built today will produce electricity up to next 20 years, producing electricity at a cost which is immune to inflation or cost of oil/gas increases.

But How does a Wind Turbine Work?

Wind turbines can have a horizontal axis of rotation (propeller) or a vertical rotation axis (Savonius, Darrieus, and their hybrids). The air flow through a wind turbine creates a pressure force on the blades to lead the turbine into a rotation, thereby converting the kinetic energy of the wind into a mechanical energy.

Then the mechanical energy at the shaft of the turbine is converted into electrical energy by a generator and inverter systems.

All modern turbines are equipped with some type of electrical system, electronic control system, diffrent sensors and a brake system - mechanical or aerodynamic. These are required to control the mode of operation of the turbine and the generator.

As well as to rapidly and safely stop turbine at very high wind speeds, and in case of an emergency: failure of the grid system or disconnect of the generator from the grid. These systems require that turbine spends portion of its energy production to power these components.

In order to provide steady supply of electricity to a home or a farm when needed, it is important to be able to store generated electrical energy for later use. One option available to wind turbine owners is to feed electrical energy into a national or state grid when it is produced, and take energy back for use when needed.

Farms or remote houses not connected to a suitable grid can store energy using battery banks of various capacity. For example, default battery bank provided with ANew-S1 can store enough energy to power an average home for up to 3 nights.

It is possible to use a solar panel system to work together with the wind turbine. This type of hybrid solar/wind system allows generation of extra energy under optimal conditions, or compensates for loss of power when wind speed is too low to be productive.

ANew-S1 is availble for purchase by businesses and individuals! Please visit: Vertical Wind Turbine Sales